Home
Adresse
News
Geschichte
Aussehen
Unser Rudel
Higgins
Happiness
Ellie
Fanny
Nachwuchs
H&H
Wurfplanung
Andenken
Impressionen
Kontakt-Formular
Links

 

Willkommen bei den
Eddy´s Master´s Cream Beardies (VDH/FCI)

 

 

 

Eddy`s Master`s Cream Higgins

geb. 4.04.2014

black – white, Schulterhöhe 57cm

HD – A1

frei von erblichen Augenkrankheiten,  Körklasse 1

 

Körbericht vom 8.11.2015 (Zuchtrichter: Hr. Fricke):

19- monatiger schiefergrauer Rüde, harmonisch aufgebaut, sehr schöner kräftiger Kopf, dunkle Augen, flacher Oberschädel, vollzahniges Scherengebiss, korrekte Hals- und Rückenlinie, könnte mit zunehmendem Alter in der unteren Linie noch etwas zulegen, mittlere Knochenstärke, Vor- und    Hinterhandwinkelungen sollten noch etwas ausprägen, sehr gute Felltextur, korrekt im Stand, raumgreifend in der Bewegung, freundliches aufgeschlossenes Wesen.

 

 

Weitere Gesundheitsuntersuchungen, getestet durch LABOKLIN:

- MDR 1 – Gendefekt – PCR:               Ergebnis: Genotyp N/N (+/+)

- Degenerative Myelopathie – PCR :  Ergebnis: Genotyp N/N (Exon 2)

- Collie Eye Anomalie (CEA) – PCR:   Ergebnis: Genotyp N/N

Weiterhin haben wir für Higgins ein DNA – Profil – PCR anfertigen lassen,

das auf Wunsch bei uns oder in der Zuchtdatenbank des CfBrH eingesehen werden kann.

 

 

 

Wir denken, dass Higgins würdig in Chiccolino`s Fußstapfen treten wird. Deshalb haben wir ihn auch mehrere Male sehr erfolgreich ausgestellt. In unserem Herzen ist er aber schon lange „unser Champion“ und wir hoffen, dass er die urtypischen Eigenschaften der wundervollen Beardies aus seiner seltenen Ahnentafel an seine Kinder weitergeben wird.

 

 

   

 

 

 

 

   

 

 

 

 


 

Ahnentafel: Higgins